Saturday, February 21, 2009

der erste Tag

Hallo zusammen,


ich bin heute Morgen um 8 Uhr Ortszeit heile in Adelaide angekommen und habe mich den ganzen Tag wacker wach gehalten – schlafe jetzt aber fast im stehen ein und so gibt’s jetzt nur ne kurze Zusammenfassung ;-)

Nach 24 Stunden Reise bin ich am Mittwochmorgen mit 9,5 Stunden Zeitversatz in Adelaide gelandet und wurde von der Uni in meine temporary accommodation im Residential Hospital gefahren :

Habe mich kurz geduscht, ein wenig ausgepackt und bin gleich weiter zur Uni und habe mich dort ein wenig umgeschaut. Hingegen den Infos von der Uni, dass die O-Week erst am 16. anfängt, läuft Momentan parallel irgendeine andere Einführung und es gab für alle Austauschstudenten ein leckeres BBQ mit Würstchen (waren im Geschmack aber sehr anders als die deutschen). Anschließend hab ich mir eine Veranstaltung von der parallelen O-Week angehört (How to Enroll – aber das hätt ich mir auch sparen können ;-)). Danach gings auf in die Stadt um mich über Pre-Paid Tarife zu informieren (hab jetzt ne Australische Nummer) und um ein Adapter für meine Mehrfachsteckdose zu kaufen. Schnell noch bei Woolworth eingekauft, Handy online frei geschaltet und nach dem Essen noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen :-) Während des Tages habe ich auch mehre Leute kennen gelernt, auch zwei Deutsche – aber ich bin heute viel zu kaputt um noch irgendetwas zu machen… :-/

Erreichen könnt ich mir jetzt auch, unter:

0571 5924 427 (SkypeIn Nummer) à wird mit Ortstarif auf mein australisches Handy weitergeleitet, somit bin ich unterwegs erreichbar, da ich hier noch kein wirkliches Internet habe à kostet ja dann auch nur mich etwas ;-)

+61 – (0) 431434871 (meine australische Handynummer)

Hendrik.franke: Skype

www.h-drum.de: Homepage, ist aber noch nichts drauf….


Foto: Universtity of Adelaide – North TCE

No comments:

Post a Comment